Über mich

Mein Name ist Susanne Koch.

Nach dem Studium der Tiermedizin in Hannover begann ich meine Akupunkturausbildung zeitlich parallel zu einer Doktorarbeit über Giraffen und Antilopen im Safaripark Hodenhagen.

 

Anfangs erwartete ich für mich persönlich von der Akupunktur-Weiterbildung nur eine nützliche Ergänzung zur konventionellen Medizin. Doch bald wurde mir klar, dass man sich mit dieser umfangreichen Thematik nicht halbherzig beschäftigen kann. Außerdem wurden mir Fälle vorgestellt, bei denen ich niemals mit einer möglichen Heilung durch Akupunktur gerechnet hätte.

 

Meine Faszination wuchs, und ich besuchte neben den Akupunkturkursen der Akademie für tierärztliche Fortbildung eine große Reihe weiterer Kurse in der mittlerweile über 10-jährigen Zeit meiner Tätigkeit, darunter u.a.:

- Kurse zur Ohrakupunktur

- Humanakupunkturkurse bei Dr. Richard Tan

- zahlreiche Tierakupunkturkurse und Hospitationen in der Praxis bei Dr. Jean-Yves Guray, Dr. Uwe

  Petermann, Dr. Christian Torp, Dr. Are Thoresen u.a.

- einige Kongresse der IVAS u. GGTM

- Basis- und weiterführende Kurse zur Tierosteopathie bei der Schule TAO-Equilibre /AVETAO

- humanosteopathische Kurse bei dem französischen Osteopathen Paul Chauffour

- Kurse zur Allergielöschung mit der Methode NAET (Nambudripad`s Allergy Elimination Technique)

- internationale Workshops mit Kollegen der Fachgebiete Akupunktur, Osteopathie und Chiropraktik

  in Deutschland, im europäischen Ausland und in Kanada.

 

 

Nachdem immer wieder Tierbesitzer  nachfragten, ob es nicht möglich sei, mit genau der Akupunktur-Methode selbst behandelt zu werden, von der auch ihre Tiere profitierten, absolvierte ich im Dezember 2011 erfolgreich die Heilpraktikerprüfung, und habe damit die Erlaubnis, auch Menschen mit naturheilkundlichen Methoden zu behandeln.